Triking Auto ? 3 eilige Könige Threewheeler Odyssee Threewheeler in der Rhön Fritz Röth Fotos Forum ART OF TRIKING Links Kontakt

Triking


Triking Auto ? 3 eilige Könige Threewheeler Odyssee Threewheeler in der Rhön Fritz Röth Weitere englische Dreiräder Technische Daten Fotos Forum ART OF TRIKING Links Kontakt

Sitemap Impressum Disclaimer Datenschutzerklärung



 


Threewheeler

In GB wurde früher nach Rädern besteuert, deshalb gab oder gibt es auch noch heute diese Dreiräder. Von 1908 bis 1952 baute MORGAN als bekannteste Firma seine berühmten Modelle.

 

Im Jahr 1978 begann der Engländer Tony Divey ein eigenes Dreirad zu bauen. Er nannte es Triking.

Tony hatte schon ein halbes Dutzend Threewheeler besessen und wollte ein eigenes modernes Fahrzeug bauen. Er wählte die italienischen Guzzi Motoren als Antrieb.

Noch unter dem legendären Chef Colin Chapmann hatte er als Designer und technischer Zeichner bei LOTUS  gearbeitet. Es gelang  Tony die Leichtigkeit und die Kraft  dieser wundervollen Fahrzeuge auf sein Triking zu übertragen.

Es gibt heute weltweit etwas mehr als 200 Trikings und jeder der glücklichen Besitzer nennt wohl einen der charmantesten Sportwagen der Welt sein eigen. Tony Divey hat wohl das schönste und potenteste aller Dreiräder geschaffen.

Ich bin sehr stolz, mehr als 25 Jahre,  mit Tony eng befreundet gewesen zu sein. Er starb im Okt. 2013 im hohen Alter von 83 Jahren. Für uns, seine Freunde aber viel zu früh. -  

Sein Lebenswerk, mein Triking - besitze ich seit 1987.  

Das Triking ist mit mehr als 38 Jahren Bauzeit das älteste Dreirad in der großen englischen KIT-Car-Szene.  Das spricht für sich.

Der Freundeskreis in Deutschland, Holland, England, Schottland, Schweden und in der Schweiz ist eine sehr große Bereicherung meines Lebens.

Schauen Sie sich einfach auf den folgenden Seiten um und entdecken sie selbst die Faszination dieser Fahrzeuge.

Ich freue mich auf den Kontakt mit ihnen.

 

Ihr Karl-Friedrich Aster